JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.
Sie können manche Teile der Website daher leider nicht verwenden.

Wege in die Zukunft


Selber eine Rolle spielen, in einer schnellebigen Zeit, bei der die Digitalisierung immer mehr zum wichtigsten Thema  wird. Andere zu begeistern von den neuen Möglichkeiten. Die ständige Abwechslung ist faszinierend und macht die Aufgaben nie langweilig.

Heinz Rauchenstein,
Inhaber & Projektleiter

dabei seit 2009
Wie erklärt man einem potentiellen Neukunden, warum ein Produkt oder die Zusammenarbeit mit hrc retail concepts ihn weiter nach vorne bringt? Und wie hilft man den Kunden dabei, unsere Produkte bestmöglich für sich zu nutzen? Willkommen in der Welt des Chief Digital Officer (CDO)

Schräge Werdegänge

Heinz ist ein Beispiel für facettenreiche Lebensläufe und schräge Werdegänge, aus denen hrc retail concepts sein größtes Kapital schlägt:
Menschen aus den unterschiedlichsten Richtungen gemeinsam an einer Idee arbeiten zu lassen.
Sein Weg zu hrc retail concepts führte von einer Ausbildung als Automechaniker, langjährige Arbeit bei einem internationalen Logistikunternehmen, Jahren im Sporthandel und als Projektleiter bei der Einführung von Warenbewirschaftungssystemen.
Bei hrc retail concepts angekommen hat er sich auf zwei Dinge spezialisiert:
Wissensvermittlung und Gespräche mit Kunden.

Wissen und Freude

So bringt er Kunden und Partner mit neuen oder grundlegenden Funktionen der Produkte von hrc retail concepts erstmals in Berührung oder schult ihr Wissen, wenn es um die weitergehenden Funktionen geht.
Das kann in Form eines Workshops oder einer individuellen Schulung passieren.
Genauso gut kann aber ein kurzes Posting sein, bei dem in kurzen Sätzen und einem kleinen Bild die Dinge auf den Punkt gebracht werden.

Tudor Horohai,
Diplom-Ingenieur

dabei seit 2009

„Falls die Ansprüche eine Rolle spielen“  kommt Tudor zum Zug.
Geht nicht, gibt's nicht, heißt sein Motto. Standart mag er nicht.

Falls die Ansprüche eine Rolle spielen

Natürlich kennt er sich beim Webdesign bestens aus. Viel besser umschreibt man ihn als Software Entwickler. Software die auf Webtechnologie beruht, soll die alltäglichen Prozesse einfacher machen.
Immer wenn ein Kundenwunsch mit einer Standartlösung nicht erfüllt werden kann, ist Tudor zur Stelle. Hat er ja auch gelernt bei seinem Studium zum Elektroingenieur.
Unsere Kunden schätzen Tudor als ruhiger Denker, der immer wieder mit raffinierten Lösungen überrascht.


Selten bringt ihn etwas ausser Ruhe

höchstens wenn ihn jemand beim Coden stört. Arbeitet er doch am besten wenn andere schlafen.

Seit der Gründung von hrc retail concepts ist Tudor dabei. Eigentlich schon viel länger, seit 1999, hat er für unsere Kunden und Partner programmiert.

Sie sind derzeit offline.